Zum Inhalt springen
Home » Blog » LinkedIn Artikel schreiben lassen – Textagentur beauftragen

LinkedIn Artikel schreiben lassen – Textagentur beauftragen

  • 3 min read

LinkedIn Artikel schreiben lassen. LinkedIn gilt als das weltweit größte Online-Berufsnetzwerk. Mittlerweile ist die im Jahr 2003 gegründete US-amerikanische Social-Media-Plattform eine Tochter von Microsoft. Auf dieser Plattform vernetzen sich Angestellte und Selbstständige mit Kollegen, Bekannten und Geschäftspartnern – besonders im internationalen Kontext. Aufgrund dieser Reichweite ist es für viele Unternehmen, aber auch einzelne Personen wichtig, dass sie informative LinkedIn-Artikel mit Mehrwert veröffentlichen.

Zusammen geht’s leichter: LinkedIn Artikel schreiben lassen

LinkedIn Artikel schreiben lassen ist deshalb für viele Unternehmen und Selbständige die ideale Lösung, um ihrer Zielgruppe hochqualitativen Content zu liefern. Inzwischen sind es nicht mehr nur Spitzenpolitiker oder Konzernchefs, die Artikel schreiben lassen. Wenn auch du für dich selbst oder Dein Unternehmen regelmäßig Artikel auf LinkedIn veröffentlichen möchtest, aber knapp bei der Zeit bist, ist die Zusammenarbeit mit einer Textagentur die beste Lösung.

Du wärst sicher überrascht. Weißt du, wie viele Artikel du in den letzten Jahren gelesen hast, die nicht von dem unterschriebenen Autor sind? Stattdessen hat sie ein Ghostwriter oder einer Textagentur geschrieben. Viele Artikel, die wirklich spannend und informativ sind, wurden wahrscheinlich von einer Textagentur verfasst. Und das hat auch seine Vorteile!

Texte schreiben lassen – wie läuft das?

Wann hast du zuletzt einen coolen Artikel auf LinkedIn gelesen? Oder einen spannenden Gastbeitrag? Was hast du dir dabei gedacht? Hast du dir wirklich vorgestellt, dass der CEO bei einem Glas Merlot bis spät in die Nacht an den Formulierungen gefeilt hat? So lange bis der ganze Artikeltext rund war?

Es kann natürlich sein, dass der ein oder andere Artikel auf LinkedIn tatsächlich durch die eigene Hand des CEOs entstanden ist. Doch viel wahrscheinlicher ist es, dass er dafür einen Ghostwriter oder eine Textagentur beauftragt hat. Sobald er die gewünschten Inhalte für den LinkedIn-Artikel definiert, leitet er diese an den Texter weiter. Schnell konnte er zu seinen alltäglichen Aufgaben zurückkehren und sich auf das Wesentliche fokussieren.

In der Zwischenzeit beschäftigt sich die Textagentur detailliert mit den Inhalten und Recherchen. So formuliert sie den Artikel mit der nötigen Muße. In Rücksprache mit dem Auftraggeber arbeitet sie noch letzte Änderungen in den Artikel ein. Erst dann landet er auf deinem LinkedIn Profil.

Vorteile einer Zusammenarbeit mit Textagentur

Die Zusammenarbeit mit einer Textagentur verläuft absolut diskret und denkbar einfach. In der Regel reicht schon ein Telefonat, um die wichtigsten Inhaltspunkte zu klären. Etwa den Stil des Artikels. Das Besprochene wird dann nach Vorgaben in den LinkedIn-Artikel einfließen. Der gesamte Prozess läuft für dich stressfrei und schnell ab. So hast du in kürzester Zeit deinen fertigen Artikel in höchster Qualität vorliegen.

Auch hinter dem noch so kurzen Artikel auf LinkedIn steckt viel Arbeit und Zeit dahinter. Doch Unternehmen können sich den Aufwand und die Zeit dafür ersparen. Indem sie erfahrene Autoren die Artikel auf LinkedIn schreiben lassen. Meist achten diese auch auf SEO-Richtlinien. So erhältst du einen SEO-optimierten Artikel mit gewünschten und gekonnt eingesetzten Keywords. Das sorgt für mehr Sichtbarkeit.

Einzigartige LinkedIn Artikel schreiben lassen – unique content

Der Text sollte einzigartig sein und keine kopierten Inhalte beinhalten. Denn solcher Content wird von den Suchergebnissen abgestraft. Er erscheint nicht in den Suchergebnissen. Dahingegen verbessern originelle Artikel die Wahrnehmung des Unternehmens. Sie bieten dem Leser einen Mehrwert.

Profitiere deshalb auch du von der zuverlässigen Zusammenarbeit mit einer Textagentur und lasse dir hochwertige Inhalte für deinen LinkedIn-Auftritt erstellen.

Suchst du jemanden, der deine LinkedIn Artikel schreibt?